Di, 21.10.2014 , 18:41 Uhr

FDP Oberfranken: Thomas Hacker bleibt Bezirksvorsitzender

Bei Ihrem Bezirksparteitag in Münchberg am Wochenende gab es einen großen Vertrauensbeweis für den Bezirksvorsitzenden Thomas Hacker. Bei nur einer Enthaltung bestätigten sie den Bayreuther Stadtrat im Amt. 

Stellvertreter bleiben Thomas Nagel (Kulmbach), Jobst Giehler (Bamberg) und Sebastian Körber (Forchheim). Als neue Schatzmeisterin wurde Luisa Funke-Barjak (Bayreuth) gewählt, Schriftführer ist Björn Cukrowski (Kronach).

FDP gegen die Dobrindt-Mautpläne

Bei der Tagung sprachen sich die oberfränkischen Liberalen gegen die von Verkehrsminister Alexander Dobrindt vorgelegten Mautpläne aus. In dieser Form sei die Maut ein Bürokratiemonster, durch das die Mehreinnahmen aufgezehrt werden, so der Tenor des Parteitages.

Partei setzt auf Dialog mit den Bürgern

Die Liberalen wollen in Zukunft vermehrt auf den Dialog mit den Bürgern setzen und verbesserte Möglichkeiten der Mitglieder zur Mitbestimmung bei den Freien Demokraten und der Unterstützung des Bürgerbegehrens zur Richterwahl schaffen und umsetzen.

 



 

Bezirksvorsitzender FDP Oberfranken Thomas Hacker TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 04.09.2024 Oberfranken´s next Top-Politiker: Das sind die attraktivsten Bundestagsabgeordneten! In der Welt der Politik zählen vor allem Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit – das glauben zumindest die Politiker selbst. Aber Hand aufs Herz: Ein bisschen Glamour hat noch keiner Wahl geschadet! 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Ampel-Aus: Scholz mit drastischer Entscheidung - Bringt die Vertrauensfrage die Rest-Ampel endgültig zu Fall?