Mo., 02.08.2021 , 12:32 Uhr

Feier in Hof eskaliert: Zwei Männer zwingen 28-Jährigen zu sexuellen Handlungen

Beschuldigte sitzen inzwischen in Haft

Zwei Männer im Alter von 24 und 40 Jahren dürfen sich wegen einer Vielzahl an Delikten verantworten, nachdem sie am vergangenen Samstag (31. Juli) unter anderem einen 28-Jährigen in Hof zu sexuellen Handlungen gezwungen hatten, so die Polizei am Montag (02. August). Die Männer sitzen inzwischen in Haft. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt unter anderem wegen Vergewaltigung.

Die 24 und 40 Jahre alten Männer geht auf Feiernde los

Eine Gruppe von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses traf sich zunächst im Hinterhof zu einer kleinen Feier. Hierbei wurde laut Polizei reichlich Alkohol getrunken. Später am Abend kippte die friedliche Stimmung und die 24 und 40 Jahre alten Männer gingen mit Faustschlägen auf mehrere Mitfeiernde los. Darunter auch auf einen 28-Jährigen aus Polen. Im weiteren Verlauf entfernten sich die Männer mit dem Auto vom Mehrfamilienhaus. Zuvor drohten sie dem 28-Jährigen weitere Schläge an und forderten ihn auf, sie zu begleiten.

Männer rasen mit dem Auto und überfahren mehrere rote Ampel

Mit hoher Geschwindigkeit überfuhren sie auf ihrer Fahrt nach Köditz mehrere rote Ampeln. Währenddessen nötigten beide Männer den 28-Jährigen zu sexuellen Handlungen. Dies wurde gestoppt, als die Hofer Polizei das Auto anhielt. Zudem wies sich der 24-Jährige bei der Kontrolle mit einem totalgefälschten, bulgarischen Führerschein aus. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Beamten nahmen die beiden Gastarbeiter aus Bulgarien vorläufig fest.

Kripo Hof ermittelt wegen mehreren Delikten

Die Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof am vergangenen Sonntag (01. August) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl. Die beiden 24 und 40 Jahre alten Männer befinden sich in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Die Kripo Hof ermittelt insbesondere wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung. Der 24-Jährige muss sich zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten.

Ermittlungen Festnahme Hof Körperverletzung Kripo Männer Oberfranken Staatsanwaltschaft Hof TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 26.08.2025 Schwarzenbach an der Saale: Weitere Ermittlungen gegen die Firma Sigmund Hoffmann Der Energielieferant Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist erneut im Fokus der Staatsanwaltschaft. In die Schlagzeilen geraten war die Firma wegen des Vorwurfs, mehr als 37 Millionen Liter Schmieröl als Diesel verkauft zu haben. Laut Informationen aus sicherer Quelle, befinden sich Vater Thomas Hoffmann und Sohn Tobias Hoffmann in Untersuchungshaft. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.