Mo, 02.08.2021 , 12:32 Uhr

Feier in Hof eskaliert: Zwei Männer zwingen 28-Jährigen zu sexuellen Handlungen

Beschuldigte sitzen inzwischen in Haft

Zwei Männer im Alter von 24 und 40 Jahren dürfen sich wegen einer Vielzahl an Delikten verantworten, nachdem sie am vergangenen Samstag (31. Juli) unter anderem einen 28-Jährigen in Hof zu sexuellen Handlungen gezwungen hatten, so die Polizei am Montag (02. August). Die Männer sitzen inzwischen in Haft. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt unter anderem wegen Vergewaltigung.

Die 24 und 40 Jahre alten Männer geht auf Feiernde los

Eine Gruppe von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses traf sich zunächst im Hinterhof zu einer kleinen Feier. Hierbei wurde laut Polizei reichlich Alkohol getrunken. Später am Abend kippte die friedliche Stimmung und die 24 und 40 Jahre alten Männer gingen mit Faustschlägen auf mehrere Mitfeiernde los. Darunter auch auf einen 28-Jährigen aus Polen. Im weiteren Verlauf entfernten sich die Männer mit dem Auto vom Mehrfamilienhaus. Zuvor drohten sie dem 28-Jährigen weitere Schläge an und forderten ihn auf, sie zu begleiten.

Männer rasen mit dem Auto und überfahren mehrere rote Ampel

Mit hoher Geschwindigkeit überfuhren sie auf ihrer Fahrt nach Köditz mehrere rote Ampeln. Währenddessen nötigten beide Männer den 28-Jährigen zu sexuellen Handlungen. Dies wurde gestoppt, als die Hofer Polizei das Auto anhielt. Zudem wies sich der 24-Jährige bei der Kontrolle mit einem totalgefälschten, bulgarischen Führerschein aus. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Beamten nahmen die beiden Gastarbeiter aus Bulgarien vorläufig fest.

Kripo Hof ermittelt wegen mehreren Delikten

Die Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof am vergangenen Sonntag (01. August) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl. Die beiden 24 und 40 Jahre alten Männer befinden sich in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Die Kripo Hof ermittelt insbesondere wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung. Der 24-Jährige muss sich zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren