Fr, 13.02.2015 , 11:45 Uhr

Feilitzsch (Lkr. Hof): Zigaretten statt Kaffee im Kofferraum!

Zollbeamte aus Selb zogen jetzt in der Nähe von Feilitzsch (Lkr. Hof) einen Pkw aus dem Verkehr, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Auf Befragen gab der 58-jährige Fahrer an, vier Stangen Zigaretten und Kaffeepads dabei zu haben.

„Da ist nur Kaffee aus Bremen drin…“

Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Zöllner im Kofferraum drei Pappkartons. „Da ist nur Kaffee aus Bremen drin, den habe ich noch nicht ausgeladen“, informierte der Mann die Zöllner. Nach dem Öffnen der Schachteln zeigte sich den Beamten aber ein ganz anderes Bild: Darin befanden sich fast 70 Stangen Zigaretten verschiedener Marken. Einen weiteren Karton mit acht Stangen Zigaretten, der sich unter dem Beifahrersitz befand, stellten die Zöllner ebenfalls sicher.

Verhinderter Steuerschaden in Höhe von 2.500 Euro

Auf Grund der aufgefundenen Menge sowie der Stückelung der Zigaretten, gehen die Beamten davon aus, dass die Zigaretten zur gewerblichen Verwendung bestimmt waren. Die Zöllner leiteten gegen den Mann ein Steuerstrafverfahren ein. Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

 



 

Feilitzsch Kaffee Landkreis Hof Oberfranken Steuerschaden TV Oberfranken TVO Zigaretten Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.12.2024 A72 bei Feilitzsch: Trucker mit zu viel Holz auf der Kippe Bei der Kontrolle eines Holztransporters aus Sachsen staunten die die Polizisten auf der Autobahn A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) nicht schlecht! Der Transport war nämlich deutlich überladen. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten.