Fr, 08.07.2022 , 13:53 Uhr

Stadt Bayreuth

Festnahme in Bayreuth: 43-Jähriger zündet Auto an

Zeuge verständigt die Einsatzkräfte

Ein 43-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zum Freitag (08. Juli), ein Auto in Bayreuth angezündet zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

43-Jähriger versucht zu flüchten und wird festgenommen

Gegen 1:00 Uhr soll der 43-Jährige ein Auto in der Schwindstraße in Brand gesteckt haben. Ein Zeuge verständigte Polizei und Feuerwehr. Zivile Einsatzkräfte der Polizei nahmen den zunächst flüchtigen 43-Jährigen im Rahmen der Fahndung fest. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschte, entstand an dem Auto Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Auto Bayreuth Brandstiftung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Autobrand in Bayreuth: War es Brandstiftung? In der Nacht auf Sonntag geriet ein geparkter Audi im Bayreuther Ortsteil Oberpreuschwitz in Brand. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. 06.09.2024 Bayreuth: Exhibitionist entblößt sich mehrfach vor Kindern - Polizei gelingt Festnahme Auf mehreren Spielplätzen in Bayreuth trieb in den vergangenen Tagen ein Exhibitionist sein Unwesen. Wie die Polizei berichtet, gelang der Kripo Bayreuth am Mittwoch dessen Festnahme. 21.08.2024 Bayreuth: Betrüger erbeuten 30.000 Euro - Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung In Bayreuth fiel eine Seniorin am Dienstag der dreisten Masche von Telefonbetrügern zum Opfer. Wie die Polizei in einer Pressemeldung erklärt, erbeuteten die Kriminellen eine große Summe Bargeld.  13.08.2024 Am frühen Dienstagmorgen: Zwei Brandstiftungen in Bayreuth! In Bayreuth legten unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen (13. August) zwei Brände. Glücklicherweise entstand hierbei nur ein geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.