Fr, 29.12.2017 , 16:05 Uhr

Festnahme in Coburg: Von Dienstag bis Donnerstag im Vollrausch

Betrunkener Autofahrer beschäftigt Polizei

Gleich zweimal musste ein Mann innerhalb von 44 Stunden von der Coburger Polizei in Gewahrsam genommen werden, da er sich bis zur Besinnungslosigkeit getrunken hatte. Trotz seines alkoholisierten Zustandes setzte sich der Mann hinter das Steuer seines Autos und das mit Folgen.

Rausch im Auto ausgeschlafen

Am Dienstag (26. Dezember) gegen 11:00 Uhr, stellte eine Streife der Coburger Polizei einen Mann fest, der in seinem auf einem Supermarktparkplatz in Untersiemau (Landkreis Coburg) geparkten Pkw schlief. Nachdem es den Beamten gelungen war, den Mann zu wecken, stellten sie fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann war so stark betrunken, dass er nicht mehr alleine stehen konnte und wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Seinen Hund, der mit im Fahrzeug war, wurde durch die Beamten solange versorgt.

Betrunken gegen die Wand gefahren

Am Donnerstag (28. Dezember) gegen 07:00 Uhr, wurde die Polizei Coburg zu einem Verkehrsunfall in der Rosenauer Straße in Coburg gerufen. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, über einen Betonboller gefahren und an einer Hauswand zum Stehen gekommen.  Fahrer war der Mann, den die Polizei bereits am Dienstag betrunken in seinem Auto fanden. Er war erneut so stark betrunken, dass er nahezu orientierungslos war. Abermals mussten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung.

Alkohol Auto Betrunken Coburg Festnahme Hund Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Untersienmau Vollrausch

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Ahorn: Mercedes fährt wiederholt auf Gegenfahrbahn - Polizei stoppt stark alkoholisierten 38-Jährigen Am Sonntagabend stellten Beamte der Coburger Polizeiinspektion bei der Kontrolle eines Mercedes Vito in der Gossenberger Straße in Ahorn im Landkreis Coburg fest, dass dessen Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss stand.