Ein 27-jähriger Deutscher entwendete am Dienstagmorgen (28. März) in einem Supermarkt in der Schleizer Straße von Hof mehrere Artikel. Da er bei seiner Tat ein Messer mitführte, ermittelt nun die Kriminalpolizei Hof. Gegen den Dieb erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Untersuchungshaftbefehl.
Marktmitarbeiter beobachtet den Vorfall
Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Morgen gegen 8:30 Uhr. Der Täter steckte in dem Verkaufsraum verschiedene Elektronikartikel und alkoholische Getränke im Wert von über 200 Euro in seinen Rucksack. Anschließend versuchte er – ohne die Waren zu bezahlen – aus dem Markt zu verschwinden. Ein Mitarbeiter beobachtete den Dieb bei seiner Aktion und hielt ihn am Ausgang auf.
27-Jähriger hat keinen festen Wohnsitz
Die alarmierte Polizeistreife fand bei dem Täter nicht nur das Diebesgut, sondern auch ein mitgeführtes Messer. Da der 27-Jährige momentan keinen festen Wohnsitz hat, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging noch am Nachmittag ein Haftbefehl wegen Diebstahl mit Waffen gegen Mann. Anschließend wurde er in das Gefängnis eingeliefert.