Di, 12.03.2019 , 09:06 Uhr

Feuer in Naila: Zwei Verletzte nach Zimmerbrand am Montagabend

Brennbares Material hinter Holzofen gerät offenbar in Brand

UPDATE (11:10 Uhr)

Wie die Polizei soeben mitteilte, wurden bei dem Feuer in einem Wohnhaus in Naila gestern Abend (11. März) doch zwei Menschen leicht verletzt. Eine 22-jährige Frau hatte laut der Polizeimeldung einen Holzofen angeschürt, dabei jedoch nicht beachtet, dass sich hinter dem Ofen Pappe und Papier befanden. Kurz nach dem Entzünden hatten die Materialien Feuer gefangen und es entstand eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete kräftig durch. Größerer Sachschaden entstand nicht. Die Frau und ein 74-Jähriger Mitbewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

ERSTMELDUNG (08:35 UHR)

Am Montagabend (11. März) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Naila (Landkreis Hof) alarmiert. In einem Wohnhaus im Griesbacher Weg war News5 zufolge ein Feuer augebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten das Gebäude ab, leiteten Maßnahmen ein und hatten die Lage recht schnell unter Kontrolle. Da das Haus stark verraucht war, musste es von den Rettungskräften belüftet werden. Zum Ausbruch des Brandes hielten sich laut Angaben von News5 drei Personen in dem Gebäude auf. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Brandursache ist momentan noch unklar.

Belüftung Brand Feuer Feuerwehr Griesbacher Weg Landkreis Hof Naila Oberfranken Rauch TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 + ERSTMELDUNG + Schwarzenbach an der Saale: Starke Rauchentwicklung im Eisenwerk In Martinlamitz (Landkreis Hof) wurde die Feuerwehr am Mittwochmittag (10. Juli) zu einem Einsatz gerufen. In einer Halle des örtlichen Eisenwerks kam es nach News5-Angaben zu einer starken Rauchentwicklung. 18.09.2024 Selbitz: Stall brennt in der Nacht nieder - Mehrere Kühe verenden in den Flammen Bei einem Großbrand einer Stallung im Selbitzer Ortsteil Neuhaus (Landkreis Hof) verendeten am späten Dienstagabend mehrere Kühe. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 500.000 Euro. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt. 26.08.2024 Waldbrand bei Hallerstein: Feuer wohl durch eine Stromleitung ausgelöst! Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Montagabend (26. August) zu einem Großeinsatz bei Hallerstein, einem Gemeindeteil von Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gerufen.