Fr, 07.05.2021 , 09:01 Uhr

Feuer in Wohnhaus ausgebrochen: Drei Menschen in Michelau müssen ins Krankenhaus

Offenbar löste Stichflamme den Brand aus

Ein Wohnhaus geriet am Donnerstagabend (06. Mai) in Michelau im Landkreis Lichtenfels in Brand. Drei Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht. Als Brandursache gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass offenbar eine Stichflamme das Feuer auslöste. Der entstandene Schaden geht in den sechsstelligen Bereich.

Wegen Brand müssen Bewohner aus umliegenden Anwesen evakuiert werden

Nachdem der 21 Jahre alte Mann den Brand am Anger meldete, stand das Gebäude bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen. Die umliegenden Häuser wurden geräumt. Bevor weitere Anwesen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen werden konnten, löschte die Feuerwehr den Brand rechtzeitig. Zwei Bewohner und ein Besucher des brennenden Anwesens wurden zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht.

100.000 Euro Schaden nach Brand

Wie es zum Brand kommen konnte, können derzeit noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden, so die Polizei Lichtenfels. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass es zu einer Stichflamme kam, die den Brand auslöste. Nach den Löscharbeiten durften die evakuierten Bewohner wieder zurück in ihre Häuser kehren. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. Die Kripo Coburg nahm vor Ort die weiteren Ermittlungen auf.

Anwesen Bewohner Brand Einsatz Ermittlungen Evakuierung Feuerwehr Flammen Oberfranken Schaden Stichflamme TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 14.01.2024 Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus? Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift 05.09.2024 Brand in einer Bäckerei in Bad Staffelstein: Drei Verletzte und hoher Schaden Am Donnerstagmorgen kam es in einer Bäckerei in der Angerstraße von bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem Feuer. nach einer ersten Information von der Polizei kam es zum Brand eines Backofens. Das Feuer griff in der Folge auf das Gebäude über. In dem Anwesen findet sich auch eine Wohnung. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.