So., 23.03.2025 , 16:18 Uhr

Stadt Hof

Filmprojekt: Bald startet an Schauplätzen in Hof der Dreh für einen blutigen Horror-Thriller

Regisseur Daniel Hofmann sucht Darsteller

Der Regisseur Daniel Hofmann dreht demnächst in Hof seinen Horror-Thriller „Gelber Rausch“. Der Film soll blutig, verstörend und düster sein. Der Streifen, der von einem mörderischen Taxifahrer handelt, wird in Hof gedreht. Dafür läuft aktuell das Casting in Hof. Aus den rund 90 Teilnehmern sucht Hofmann die besten Darsteller für seinen Film aus. Zur Jury gehören auch Mitglieder des "Jungen Thaters Hof".

Taxifahrer ermordet drei Fahrgäste

Der Film handelt oberflächlich vom schweigsamen Taxifahrer Samuel, der während seiner Fahrt drei Fahrgäste brutal ermordet. Um drei weitere Fahrgäste aber kümmert er sich liebevoll. So beschreibt Hofmann seinen Film: „Gelber Rausch soll ein moderner deutscher Thriller der Neuzeit werden, der sich visuell auf alte Klassikerfilme wie Taxi Driver und Christine beruft. Besonders Fans der Genres Krimi, Horror und Thriller werden sich hier wieder finden.“

Mischung aus verschiedenen Erzählformen

Der Film biete ein modernes Kammerspiel, einen Kunstfilm und eine Story, die ins Innere von Menschen blicken solle. Dabei würden die Umgebungen der Stadtteile mit den Charakteren verschmelzen und einen künstlerischen, sozial- und gesellschaftskritischen Blick geben. Im Fokus stünden dabei unter anderem Themen wie das Arm-Reich-Gefälle, der Schönheitswahn und die Konsumsucht.

Film soll Zuschauer zunehmend verunsichern und überraschen

Inhaltlich begleite man einen mitdreißiger Taxifahrer auf seiner letzten Schicht der Woche. Dort kreuzten unterschiedliche Fahrgäste seinen Weg, kämen mit ihm beiläufig ins Gespräch und würden beim Fahrer des gelben Wagens unterschiedliche Gefühle und Reaktionen entwickeln. Hofmann abschließend: Das hier etwas nicht stimmen kann, merkt der Zuschauer mehr und mehr und schließlich entwickelt sich der Film hin zu einem postwendenden Finale.“

 

Aktuell-Bericht vom 25.03.2025

Hof als Horror-Kulisse: Casting für den Schocker „Gelber Rausch“
Casting Daniel Hofmann Dreh Film Hof Horror Junges Theater Mord Oberfranken Regisseur Taxifahrer Thiller

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Hof: Zu schnell und zu schwer - Kehrmaschine kommt ins Schlingern und kippt um Ein leicht verletzter Fahrer und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines nicht alltäglichen Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (31. März) im Bereich des sogenannten Q-Bogen in Hof. Dort kippte eine Straßenkehrmaschine um. 01.04.2025 TVO-Umfrage: Wie weit dürfen Aprilscherze gehen? Ein Aprilscherz schreckte an diesem Dienstag die Menschen in Hof auf. Auf der Social-Media-Plattform "Facebook" wurde in der Usergruppe "Hof an der Saale" mit über 30.000 Mitgliedern gepostet, dass die Friedrich-Ebert-Brücke (Foto oben zeigt Brücke) am HofBad eingestürzt sei. Viele Menschen waren daraufhin in Sorge. Auch die TVO-Redaktion bekam an diesem Morgen viele Nachrichten aus der Bevölkerung zur vermeintlichen Katastrophe. In diesem Zusammenhang möchte TVO von Ihnen wissen, wie weit 28.03.2025 Arbeitsmarkt in Oberfranken: Arbeitslosenzahlen im März leicht gesunken Die Arbeitslosenzahlen in Oberfranken sind im März 2025 leicht gesunken. Die Quote liegt bei 4,5 Prozent. Im Vormonat (Februar 2025) lag sie bei 4,6 Prozent. Somit sind derzeit 27.422 Menschen in Oberfranken arbeitlos. 24.03.2025 Streit in Hof eskaliert: Mann mit Wodkaflasche ins Gesicht geschlagen Völlig außer Kontrolle geriet am Samstagabend ein Streit zwischen zwei Männern in der Hofer Innenstadt. Dabei versuchte ein Mann, seinen Kontrahenten schwer zu verletzen.