So, 11.08.2024 , 20:10 Uhr

Landkreis Bayreuth

Flächenbrand am Oschenberg: 500 qm Wiese müssen gelöscht werden

5.000 Liter Wasser waren notwendig

500 Quadratmeter einer Wiese brannten am späten Sonntagnachmittag (11. August) am Oschenberg (Lkr. Bayreuth). Die Feuerwehren Bayreuth und Laineck mussten ausrücken.

Mehrere tausend Liter Wasser notwendig

Durch das schnelle Eintreffen der örtlichen Einsatzkräfte aus Laineck konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden etwa 5.000 Liter Wasser verbraucht, es kam auch ein Wasserwerfer zum Einsatz. Nach einer halben Stunde etwa konnten die letzten der 28 Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Feuerwehr Weidenberg wurde ebenfalls alarmiert, ein Eingreifen war allerdings nicht nötig.

Brand Feuer Feuerwehr Hitze Laineck Landkreis Bayreuth Oschenberg Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Selbitz: Stall brennt in der Nacht nieder - Mehrere Kühe verenden in den Flammen Bei einem Großbrand einer Stallung im Selbitzer Ortsteil Neuhaus (Landkreis Hof) verendeten am späten Dienstagabend mehrere Kühe. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 500.000 Euro. 13.08.2024 Am frühen Dienstagmorgen: Zwei Brandstiftungen in Bayreuth! In Bayreuth legten unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen (13. August) zwei Brände. Glücklicherweise entstand hierbei nur ein geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 29.05.2024 +UPDATE+ Creußen: Zwei Personen nach Brand in Kindergarten im Krankenhaus Wie die Polizei soeben mitteilte, ist es am Mittwochmittag zu einer Rauchentwicklung in einem Kindergarten in der Kolmhofstraße in Creußen (Landkreis Bayreuth) gekommen. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,