Do, 09.03.2017 , 13:38 Uhr

Flucht endet in der Leitplanke: 31-Jährige auf der A9 verhaftet!

Verfolgungsjagd vor der Polizei begann in Thüringen

Die Flucht vor der Polizei endete für eine 31-jährige Berlinerin am Mittwochnachmittag (8. März) mit einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof). Zuvor lieferte sich die Frau eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Noch auf der A9 klickten die Handschellen.

Flucht beginnt in Thüringen

Beamte der Thüringer Autobahnpolizei wollten die 31-Jährige gegen 16:15 Uhr auf Höhe der A9 Anschlussstelle Dittersdorf (Saale-Orla-Kreis) aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise anhalten und kontrollieren. Die Toyota-Fahrerin missachtete allerdings diese Signale und gab stattdessen Gas in Richtung Oberfranken.

Verfolgungsjagd endet kurz nach der Rastanlage Frankenwald

Nach rund 30 Kilometern gelangte sie schließlich nach Bayern, wo sie an der Rastanlage Frankenwald West von der A9 abfuhr. Kurz darauf bog sie allerdings erneut auf die Autobahn in Richtung Süden, kam aber nach wenigen Kilometern mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Die 31-Jährige stieß zuerst in die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend in die rechte Leitplanke.

Polizei nimmt 31-Jährige fest

Die Berlinerin stieg selbstständig aus dem Auto aus, wehrte sich aber im Anschluss heftig gegen ihre Festnahme. Die Thüringer Beamten mussten daraufhin die Frau fixieren und Handschellen anlegen. Dabei bespuckte sie einen Polizeibeamten.

Ermittlungen gegen die 31-Jährige

Rettungskräfte brachten die 31-Jährige im Anschluss in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Verkehrspolizei Hof übernahm die Ermittlungen gegen die 31-Jährige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Beamtenbeleidigung.

Autobahn Dittersdorf Festnahme Flucht Frankenwald Landkreis Hof Oberfranken Saale Orla Kreis Thüringen TV Oberfranken TVO Unfall Verfolgungsjad

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Verfolgungsjagd von Hof bis Thüringen: Polizei stoppt berauschten Fahrer ohne Führerschein Am Samstag kam es in Oberfranken zu zwei spektakulären Verfolgungsjagden mit der Polizei. Neben dem Vorfall in Breitengüßbach kam es im östlichen Oberfranken ebenfalls zu einer spektakulären Flucht. Diese begann in Hof und endete in Thüringen! 04.07.2024 Nach Verfolgungsjagd auf der A9 bei Hof: Polizei nimmt zwei Männer fest! Auf der Autobahn A9 entbrannte am Dienstag eine Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem verdächtigen Pkw, der für eine Kontrolle angehalten werden sollte. In Leupoldsgrün erfolgte dann der Zugriff. Die Beamten nahmen zwei Personen fest. 04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.