Fr, 04.12.2015 , 17:31 Uhr

Fochheim: Brutaler Überfall auf 83-jährige Rentnerin

Ein äußerst brutaler Überfall auf eine 83-jährige Rentnerin am Freitagmittag (4. Dezember) erschüttert die Stadt Forchheim. Ein Unbekannter, der sich an der Wohnungstür als Polizist ausgab, überfiel die Frau auf der Suche nach Geld und verletzte sie dabei schwer! Der Mann entkam unerkannt ohne Beute.

Unser Beitrag vom Montag (7. Dezember):

 

Unbekannter Täter gibt sich als Polizist aus

Gegen 12:45 Uhr kam die 83-Jährige mit ihrem Rollator nach Hause. Nachdem sie die Wohnung aufgesperrt hatte, stand plötzlich ein Mann hinter ihr. Er behauptete, Polizeibeamter zu sein, beschuldigte sie der Steuerhinterziehung und forderte Geld.

Räuber greift Seniorin mit Elektroschocker an

Mit einem Elektroschockgerät griff er die Seniorin am Kopf an. Durch den Schlag stürzte sie zu Boden. Anschließend schlug der Räuber der Rentnerin mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Da das Opfer trotz der brutalen Attacke weiter um Hilfe rief, ließ der Täter schließlich von ihr ab und flüchtete ohne Beute. Eine Nachbarin fand die schwerverletzte Frau kurz darauf und wählte den Notruf.

Fahndung nach dem Täter bisher ohne Erfolg

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unbekannte die Seniorin mit ihrem Rollator beobachtet hatte und ihr folgte, als sie auf dem Weg in die Wohnung auf der Bammersdorfer Straße und Pestalozzistraße in das Wohnanwesen gegenüber dem Schulzentrum ging.

Die Beschreibung des Täters

Die Kripo Bamberg bittet um Hilfe

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Angriff Attacke Brutal Fahndung Forchheim Hilfe Oberfranken Raub Seniorin Täter TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.