Am Donnerstagnachmittag (28. November) kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.
Unfall in Neustadter Straße in Dörfles-Esbach
Kurz vor 16:30 Uhr hatte die Polizei eine Meldung über einen Unfall in der Gemeinde nahe Coburg erreicht, wo der Besitzer eines 1er-BMW fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt stoppenden KIA aufgefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der KIA wiederum auf einen vor ihm haltenden Audi geschoben, welcher dann seinerseits noch einen vor ihm stehenden Citroën touchierte.
Keine Verletzten bei Karambolage
Glücklicherweise wurde keiner der Fahrzeuginsassen bei der Karambolage verletzt, allerdings wurde der BMW im Frontbereich sowie der KIA im Heckbereich durch den Aufprall so massiv beschädigt, dass beide nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.30.000 Euro sind die Bilanz eines
Polizei ermittelt gegen Unfallverursacher
Beamte der Coburger Polizei nahmen den Sachverhalt auf und ermitteln nun gegen den Unfallverursacher wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung. Auch in Coburg kam es in dieser Woche zu einem heftigen Autounfall.