Mo, 02.02.2015 , 19:08 Uhr

Forchheim: Messerstecherei am Samstagmorgen

Mit einem Messer verletzte am frühen Samstagmorgen (31. Januar) ein 27 Jahre alter Mann seinen 26-jährigen Kontrahenten und einen weiteren Beteiligten in Forchheim. Polizisten konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen. Er sitzt inzwischen in Haft. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Streit eskaliert auf offener Straße

Kurz nach Mitternacht verließen der 27-jährige Regensburger sowie zwei Verwandte eine Bar in der Trettlachstraße von Forchheim. Vor der Tür der Bar gerieten sie mit einer Personengruppe in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann auf die Fahrbahn. Kurze Zeit später prügelte sich der 27-Jährige mit dem 26-Jährigen aus der Gruppe. Zudem mischte sich ein 29 Jahre alter Mann ein, der den Streit schlichten wollte. Im Verlauf des Kampfes zog der Regensburger unvermittelt ein Messer und stach damit mehrfach in Richtung seines 26-jährigen Kontrahenten. Sein Opfer erlitt dabei eine Stichverletzung am Oberkörper sowie eine Schnittverletzung an der Hand. Auch der 29-Jährige wurde leicht im Bereich der Hand verletzt.

Umfangreiche Fahndung in der Nacht

Kurz darauf flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Wiesent. Die Polizei nahm umgehend die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter auf. Rund eine Stunde später wurde der Mann in der Nähe des Tatortes widerstandslos festgenommen, das Messer sichergestellt. Mit dem Rettungsdienst kam der verletzte 26-Jährige aus dem Landkreis Kronach in ein Krankenhaus, das er nach ärztlicher Versorgung wieder verlassen konnte.

Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Die Kripo Bamberg übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg erfolgte am Samstagnachmittag die Vorführung des 27-Jährigen vor dem Ermittlungsrichter, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erließ. Der Tatverdächtige kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

 

Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Auseinandersetzung Festnahme messerstecherei Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall. 30.09.2024 Blutiger Streit in Bamberg: Messer-Männer gehen aufeinander los - Festnahme! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, gerieten in Bamberg am Freitagabend zwei Syrer in einen handfesten Streit. Dieser endete für beide Männer in Haft, nachdem die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen. 09.07.2024 Versuchter Totschlag: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Pressig Nach einem eskalierenden Streit am Freitag in Pressig (Landkreis Kronach) ermittelt aktuell die Coburger Kriminalpolizei in diesem Fall. Eine Frau (36) steht im Verdacht, einem Bekannten (32) eine Stichwunde zugefügt zu haben.