Di, 19.09.2017 , 10:04 Uhr

Forchheim: 16-Jähriger kommt schwer bewaffnet zur Schule!

Probeschüler lässt die Polizei anrücken

Wie die Polizei mitteilte, erschien ein 16-jähriger Probeschüler am gestrigen Montagmorgen (18. September) schwer bewaffnet zum Unterricht in der Adalbert-Stifter-Schule in Forchheim. Der Jugendliche führte zwei Macheten und ein Einhandmesser mit sich und zeigte diese Waffen seinen Mitschülern.

Alarmierte Polizei nimmt dem Jugendlichen die Waffen ab

Durch die informierten Lehrkräfte wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen vor Ort dem Jugendlichen die Waffen ab. Die Folge für den 16-Jährigen: Neben einer Meldung an das Jugendamt droht dem Schüler eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zudem wurde er der Schule verwiesen.

Wir sprachen mit der Rekorin der Schule über den Vorfall...

Forchheim: 16-Jähriger geht bewaffnet in die Schule
Adalbert-Stifter-Schule Forchheim Machete Messer Oberfranken Schüler TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 10.12.2024 Forchheim: Bewaffneter Mann (19) randaliert in Bamberger Straße - Beleidigungen und Tritte gegen Polizeibeamte Ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalierte am Montagnachmittag in der Bamberger Straße so hemmungslos, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste. Die Forchheimer Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und möglicherweise Geschädigten. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.