Mi, 20.01.2016 , 13:29 Uhr

Forchheim: 17-Jähriger nach Genuss von Kräutermischung im Krankenhaus

Am Dienstagmittag (19. Januar) erlitt ein 17-jähriger Fahrradfahrer in der Forchheimer Kaiser-Heinrich-Str. auf dem Heimweg von der Schule einen Kreislaufzusammenbruch. Drei seiner ausländischen Mitschüler kümmerten sich bei eisiger Kälte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den zeitweise nicht mehr ansprechbaren Teenager.

Notarzt bringt Teenager ins Krankenhaus

Mit Krampfzuständen und Zuckungen wurde er unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte der Konsum von sogenannten „Kräutermischungen“ Auslöser für die Notlage gewesen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig. 17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 17.12.2024 40 Prozent kommen aus China: Bayern importiert Spielwaren im Wert von fast zwei Milliarden Euro Knapp 40 Prozent der nach Bayern importierten Spielwaren kamen 2023 aus China. 16.12.2024 Berlin: Der Bundestag entzieht Kanzler Scholz das Vertrauen! Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei der am Montag im Bundestag gestellten Vertrauensfrage eine Niederlage hinnehmen müssen. Mehr als die Hälfte der Abgeordneten entzogen dem SPD-Politiker ihr Vertrauen.