So, 13.11.2022 , 10:51 Uhr

Stadt Forchheim

Forchheim: Betrunkener randaliert und greift Polizisten an

Mann muss Nacht in Ausnüchterungszelle verbringen

Am Samstagabend (12. November) beschäftigte ein junger Randalierer die Beamten der Polizei in Forchheim. Er griff auch einen der Polizisten an. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Mann muss sich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

Betrunkener schubst Mülltonne auf die Straße

Gegen 21:30 Uhr beobachtete eine Polizeistreife in der Von-Brun-Straße einen betrunkenen jungen Mann dabei, wie er eine Mülltonne auf die Fahrbahn schubste, die umfiel und die Straße blockierte. Auf der Fahrt zur Dienststelle randalierte der Mann im Polizeiauto weiter. Er schlug zunächst auf das Fahrzeug und dann auf den Hals des einschreitenden Polizisten ein. Dieser blieb unverletzt, auch ein Sachschaden entstand nicht.

Alkoholtest ergibt Wert von über zwei Promille

Der aggressive Betrunkene musste den Rest der Fahrt gefesselt und die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete außerdem eine Blutentnahme an. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Alkohol Angriff Forchheim Polizei Randalierer

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Forchheim: Mann (60) schmeißt Blitzer um - Randale bei Festnahme Am Mittwoch warf ein Fußgänger in der Klosterstraße in Forchheim eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage um. Wie die Polizei berichtet, sorgte der Mann im Anschluss noch für einiges an Chaos. 19.08.2024 Eggolsheim: Rätsel um verschwundene Katina K. - Polizei sucht nach Feier-Gruppe Im Fall der nach wie vor vermissten Katina K., die sich zuletzt in Eggolsheim im Landkreis Forchheim aufgehalten haben soll, gibt es nun Hinweise auf mehrere Personen, die als Zeugen in Betracht kommen. 09.08.2024 +UPDATE+ Eggolsheim: Neue Informationen im Fall um Katina K. - Vermisste arbeitete im Rotlichtmilieu Im Fall der seit Donnerstag, dem 1. August 2024 vermissten 33-jährigen Katina K. ermitteln die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. 06.08.2024 Annafest Forchheim: Polizei zieht Bilanz - Beamte wiederholt angegriffen und beleidigt Vom 26. Juli bis zum 5. August wurde in Forchheim wieder einmal das weit über die Grenzen der Stadt hinaus beliebte Annafest gefeiert. Die Polizeiinspektion Forchheim zog am Dienstag Bilanz.