Ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalierte am Montagnachmittag (9. Dezember) in der Bamberger Straße so hemmungslos, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste. Die Forchheimer Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und möglicherweise Geschädigten.
19-Jähriger randaliert im Forchheimer Stadtgebiet
Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 16:00 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem dort ein junger Mann sowohl gegen mehrere geparkte als auch vorbeifahrende Autos geschlagen hatte. Eine Streifenbesatzung der Forchheimer Polizei konnte den Mann kurze Zeit später noch vor Ort in der Bamberger Straße antreffen und einer Kontrolle unterziehen.
Mann leistet erheblichen Widerstand gegen Polizei
Da der stark alkoholisierte 19-Jährige den Aufforderungen der Beamten nicht nachkam und darüber hinaus auch noch ein Messer mit sich führte, sollte er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand, indem er mit Fußtritten tätlich gegen die Polizisten vorging und diese zudem fortwährend beleidigte.
Alkoholtest schlägt an
Der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehende Mann befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmenzustand, weshalb er in eine Klinik eingeliefert werden musste. Ein Alkoholtest ergab bei dem polizeibekannten Randalierer einen Wert von deutlich über 2 Promille. Der aus dem Raum Forchheim stammende Mann hat sich nun wegen zahlreicher Delikte strafrechtlich zu verantworten.
Forchheimer Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten
Wer den Randalierer bei dem Vorfall beobachtet hat, oder Beschädigungen an seinem geparkten Auto in der Bamberger Straße feststellen musste, wird gebeten sich mit der Forchheimer Polizei in Verbindung zu setzen. Währenddessen förderte eine Polizeikontrolle in Bayreuth rekordverdächtige Ergebnisse zutage.