Di, 28.10.2014 , 16:13 Uhr

Forchheim: Bewaffneter Mann löst Großalarm aus

Einen Großeinsatz der Polizei löste am Dienstagvormittag (28.Oktober 2014) ein 32-jähriger Mann aus, der bewaffnet mit Fahrtenmesser, Teppichmesser und Pfefferspray in der Innenstadt in Forchheim unterwegs war.

Um 09:46 Uhr war eine erste Mitteilung der Stadtverwaltung Forchheim eingegangen. Demnach hatte der mutmaßlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss Stehende dort ein totes Kaninchen vorgezeigt und eine „würdige Beerdigung“ für das Tier gefordert. Als eine angeforderte Streife der Polizeiinspektion den Mann kontrollierte, zog er aus seinem Hosenbund ein Messer mit einer Klingenlänge von zehn Zenitmetern. Die zur Unterstützung angeforderten Streifen der Polizeiinspektion Forchheim, Verkehrspolizei Bamberg und des Einsatzzuges Bamberg sperrten die Einsatzstelle hinter der St. Martin Kirche großräumig ab, um zu verhindern, dass der offenkundig Verwirrte in die Fußgängerzone vordringen konnte. Dabei zog der aus dem Landkreis Forchheim Stammende immer wieder das Messer, stieß es in eine Holzbank und kündigte an, dass es die Polizei „nur über seine Leiche“ bekommen werde. Gemeinsam mit einem Beamten der Kriminalpolizei Bamberg gelang es, den Bewaffneten in ein Gespräch zu verwickeln und nach über einer Stunde zu überwältigen. Der bereits mehrfach wegen Gewalt- und Drogendelikten in Erscheinung Getretene wurde aufgrund seines psychischen Zustandes anschließend in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

 



 

Alarm Alkohol Drogen Forchheim Mann

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Forchheim: Bewaffneter Mann (19) randaliert in Bamberger Straße - Beleidigungen und Tritte gegen Polizeibeamte Ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalierte am Montagnachmittag in der Bamberger Straße so hemmungslos, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste. Die Forchheimer Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und möglicherweise Geschädigten. 03.12.2024 Kurioser Zwischenfall auf der A72 / Trogen: Polizei untersucht vermeintliche Panne - und entdeckt Fahrer unter Leitplanke Bei der Untersuchung einer vermeintlichen Fahrzeugpanne auf der A72 bei Trogen im Landkreis Hof machte eine Streife der Autobahnpolizei am Montag eine kuriose Entdeckung. Die Einzelheiten schilderten die Beamten einen Tag später in einer Pressemeldung 02.07.2024 A70 / Oberhaid: Chaosfahrt unter Drogeneinfluss - 33-Jährige festgenommen Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehende Verursacherin Fahrerflucht beging. Dies geht aus einem Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg hervor. Die Frau wurde anschließend im Landkreis Haßberge festgenommen. 20.06.2024 Reuth: Betrunkener verursacht Kettenreaktion - Häuser für mehrere Stunden ohne Strom! Mit stolzen 2,5 Promille Alkohol im Blut verursachte ein 37-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag (20. Juni) in Reuth in Forchheim einen schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Da bei dem Unfall unter anderem ein Stromverteilerkasten beschädigt wurde, hatten mehrere Häuser für mehrere Stunden keinen Strom.