Di, 04.08.2015 , 17:14 Uhr

Forchheim: Bilanz zum Annafest 2015

Rund eine halbe Millionen Menschen besuchten das 175. Annafest in diesem Jahr. Bis zum 03.August wurde bis in die Nacht hinein in knapp zwei Dutzend Bierkellern und an sechs Musikbühnen im Kellerwald gefeiert.

Sowohl die Kellerwirte als auch die Schausteller konnten dank des schönen Wetters zufriedenstellende Umsätze erzielen. Ein Höhepunkt war der Jubiläumsumzug, bei dem über 3.000 Personen teilnahmen. Auch die Polizei zieht Bilanz. Gute 130 Mal waren die Ordnungshüter heuer auf dem Annafest im Einsatz. So gibt es eine gebrochene Nase und 26 weitere Fälle von leichter Körperverletzung zu vermelden. Im Vergleich zum Vorjahr ist vor allem die Zahl von alkoholisierten Personen angestiegen, die in Gewahrsam genommen werden mussten. Dennoch lief die diesjährige Veranstaltung weitgehend friedlich ab und kann als großer Erfolg für die Region bezeichnet werden.

 



 

Alladoch Annafest Bierkeller Bilanz Forchheim Jubiläum kellerwald Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Annafest Forchheim: Polizei zieht Bilanz - Beamte wiederholt angegriffen und beleidigt Vom 26. Juli bis zum 5. August wurde in Forchheim wieder einmal das weit über die Grenzen der Stadt hinaus beliebte Annafest gefeiert. Die Polizeiinspektion Forchheim zog am Dienstag Bilanz. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 19.08.2024 Eggolsheim: Rätsel um verschwundene Katina K. - Polizei sucht nach Feier-Gruppe Im Fall der nach wie vor vermissten Katina K., die sich zuletzt in Eggolsheim im Landkreis Forchheim aufgehalten haben soll, gibt es nun Hinweise auf mehrere Personen, die als Zeugen in Betracht kommen. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.