Mi, 15.06.2016 , 11:17 Uhr

Forchheim: Doppelter Fehler eines amtsbekannten Bürgers

54-Jähriger mit Irrtum und 2,2 Promille zum Amtsgericht...

Dieser Irrtum wird für einen amtsbekannten Forchheimer teuer! Der 54-Jährige radelte am Dienstagmorgen (14. Juni) zum Amtsgericht der Stadt. Er dachte, einen Termin am Gericht zu haben. Ein Justizmitarbeiter wies ihn auf seinen Fehler hin, denn es war keine Verhandlung angesetzt.

Irrtum wird 54-Jährigem zum Verhängnis

Zudem stellte der Beamte mit, dass der Mann alkoholisiert war und erklärte ihm, das Rad nicht zu benutzen. Der Forchheimer zeigte sich aber uneinsichtig. Er setzte sich wieder auf das Rad und wollte nach Hause fahren. Dabei kam ihm aber bereits eine verständigte Polizeistreife entgegen. In der Holzstraße wurde der 54-Jährige gestoppt. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm somit unterbunden. Nun muss sich der 54-Jährige für ein weiteres Strafverfahren, nämlich Trunkenheit im Verkehr, verantworten.   

 

Alkohol Amtsgerich Fahrrad Fail Irrtum Oberfranken OMG Radfahren TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft... 26.08.2024 Heißhunger in Coburg außer Kontrolle: Mann dreht durch, weil die Pizza nicht schnell genug fertig ist "Mamma Mia...!" Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft.