Fr, 08.09.2017 , 14:12 Uhr

Forchheim: Einbruch in Elektronikmarkt

Beute im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro

Auf Elektronikartikel sahen es unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des Freitages (8. September) bei einem Einbruch in einen Elektromarkt in Forchheim ab. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Tablets, Notebooks und Smartphones gestohlen

Zwischen 1:10 Uhr und 2:10 Uhr drangen die Einbrecher am Morgen gewaltsam über ein Fenster des Marktes in der Forchheimer Hafenstraße ein. Im Gebäude entwendeten die Täter aus mehreren aufgebrochenen Schränken zahlreiche Tablets, Notebooks und Smartphones. Anschließend ergriffen sie mit ihrer Beute im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro die Flucht.

Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Elektromarktes in der Hafenstraße von Forchheim gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Diebe Diebstahl Einbruch Elektronikmark Forchheim Notebooks Oberfranken Schaden Smartphones Tablets TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Unbekannter schleicht durch Wohnung: Frau ertappt mutmaßlichen Einbrecher in Forchheim Am Freitagmorgen ntdeckte eine Zeugin einen unbekannten Mann in einer Wohnung in Forchheim. Die Kripo Bamberg ermittelt in dem Fall und sucht nach dem flüchtigen Verdächtigen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.11.2024 Langensendelbach: Unbekannte stehlen in der Nacht zwei Motorräder aus einem Carpot Unbekannte Diebe entwendeten in Langensendelbach (Landkreis Forchheim) zwei hochwertige Motorräder sowie mehrere Elektrowerkzeuge aus einem privaten Anwesen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.