Do, 05.10.2023 , 16:35 Uhr

Landkreis Forchheim

Forchheim: Erschlichenes Rezept eingelöst - Festnahme!

Arzt bemerkt Fälschung und informiert die Polizei

Laut Polizeiangaben soll sich am Mittwoch (04. Oktober) eine 31-Jährige mit einem gefälschtem Arztbrief ein Rezept für Fentanyl-Pflaster erschlichen haben. Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Urkundenfälschung erließ ein Ermittlungsrichter am Donnerstag (05. Oktober) einen Haftbefehl gegen die Frau!

Laut dem Polizeibericht kam die betroffene 31-Jährige am Mittwochvormittag in eine Forchheimer Arztpraxis. Ihr wird vorgeworfen, mit einem Brief um Ausstellung eines Rezeptes für Fentanyl-Pflaster gebeten zu haben. Als der Arzt die Fälschung bemerkte, verständigte er die Polizei. Die Beamten warnten daraufhin die Apotheken in Forchheim. Beim Einlösen des Rezeptes konnten Ermittler der Kriminalpolizei Bamberg die 31-Jährige dann festnehmen.

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl

Der enthaltene Wirkstoff Fentanyl fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und ist verschreibungspflichtig. Auf Grund der großen Menge an Pflastern wurde die 31-Jährige am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einem Haftbefehl gegen die Frau. Die Frau befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Apotheke Arzt Fälschung Fentanyl Festnahme Forchheim Landkreis Forchheim Rezept

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden. 19.08.2024 Eggolsheim: Rätsel um verschwundene Katina K. - Polizei sucht nach Feier-Gruppe Im Fall der nach wie vor vermissten Katina K., die sich zuletzt in Eggolsheim im Landkreis Forchheim aufgehalten haben soll, gibt es nun Hinweise auf mehrere Personen, die als Zeugen in Betracht kommen.