Di, 19.12.2017 , 12:30 Uhr

Forchheim: Falscher Polizist dringt in Haus ein

Seniorin wird Opfer eines Betrügers

Eine dreiste Betrugsmasche ereignete sich in Forchheim. Ein bislang unbekannter Mann gab sich als Polizeibeamter aus und erbeutet somit Bargeld aus der Wohnung einer Rentnerin.

Betrüger beklaut Seniorin

Ein etwa 55-jähriger Mann mit grau meliertem Haar, stellte sich einer Seniorin in Forchheim als Polizeibeamter vor, zeigte einen augenscheinlichen Dienstausweis und verschaffte sich somit Zutritt zur Wohnung einer Seniorin. Dort verwickelte er die ältere Dame in ein Gespräch und zeigte angeblich gestohlenen Ohrschmuck, welcher ihr gehören müsste. Nachdem die Frau versicherte, dass der Schmuck nicht ihrer wäre, verließ der Mann die Wohnung. Die Rentnerin stellte im Anschluss fest, dass aus ihrem Portmonee das Bargeld entwendet wurde.

Betrug Betrüger Dieb Diebstahl Falscher Polizist Forchheim Geld Oberfranken Seniorin TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.11.2024 Unbekannter schleicht durch Wohnung: Frau ertappt mutmaßlichen Einbrecher in Forchheim Am Freitagmorgen ntdeckte eine Zeugin einen unbekannten Mann in einer Wohnung in Forchheim. Die Kripo Bamberg ermittelt in dem Fall und sucht nach dem flüchtigen Verdächtigen. 18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter.