Am Samstag (27. Juli) wurden drei Personen in einem leerstehenden Gebäude in Forchheim eingesperrt und mussten anschließend von der Feuerwehr aus ihrer Lage befreit werden. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung.
Jugendlicher und zwei Männer in Gebäude eingesperrt
Demnach wurde die Polizei gegen 01:30 Uhr zu einem leerstehenden Gebäude in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße gerufen, da dort offensichtlich drei Personen eingesperrt waren. Vor Ort konnte die eingesetzte Streife die späteren Beschuldigten im Alter von 15, 22 und 23 Jahren in einer versperrten Wohnung im Bereich des zweiten Obergeschosses antreffen, welche sie nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnten.
Gruppe drang mit geklautem Schlüssel ein
Hintergrund war, dass die drei vorher mit zwei weiteren Beschuldigten im Alter von 20 und 29 Jahren, von denen einer im Besitz eines Schlüssels zu dem leerstehenden Gebäude war, in dieses eindrangen und dort die Nacht verbringen wollten. Der Schlüssel zu dem Haus war vorher ebenfalls entwendet worden.
Feuerwehr öffnet Wohnung
Als die drei jungen Herrschaften in der Nacht aufwachten, stellten sie fest, dass die beiden anderen Männer die Wohnung verlassen und die Türe abgesperrt hatten. Um die drei Gefangenen zu befreien, musste die Wohnung schließlich durch die Feuerwehr geöffnet werden. Sie und ihre zwei Mittäter erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.