Mit einer abgebrochenen Bierflasche stach ein Iraker (25) am frühen Montagmorgen (29. Juli) in Forchheim auf zwei Männer ein und verletzte sie dabei. Weiterhin griff der Tatverdächtige einen Sicherheitsmitarbeiter an. Nach Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 25-Jährige in ein Gefängnis eingeliefert.
Streit in der Bamberger Straße artet aus
Laut derzeitigen Ermittlungen befand sich der mutmaßliche Täter gegen 0:30 Uhr vor einer Bar in der Bamberger Straße in Forchheim. Hier kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Männern. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Bar kehrte der 25-Jährige mit einer abgebrochenen Bierflasche in der Hand zurück und griff damit zunächst einen 26-Jährigen von hinten an. Dieser konnte rechtzeitig ausweichen und verletzte sich nur leicht.
Verletzter wird im Krankenhaus behandelt
Daraufhin stach der 25-Jährige auf einen zwei Jahre älteren Mann ein, der dabei eine blutende Schnittwunde am Arm erlitt. Sicherheitsmitarbeiter brachten den 25-Jährigen daraufhin zu Boden. Dort schlug und würgte der Tatverdächtige einen der Angestellten. Die alarmierte Polizei konnte den Täter kurz darauf festnehmen. Der verletzte 27-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.
25-Jähriger in Haft
Am Dienstag (30. Juli) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 25-Jährigen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.