So, 13.12.2015 , 12:12 Uhr

Forchheim: Josua Flierl sagt als OB-Kandidat ab

Wenn die Forchheimer CSU im kommenden Jahr in den Oberbürgermeister-Wahlkampf geht, wird der Kandidat nicht Josua Flierl heißen. Der stellvertretende Orstvorsitzende teilt mit, private und beruflliche Gründe würden ihn von diesem Schritt abhalten.In einer Mitteilung an die Medien heißt es von Flierl, er freue sich über den regen Zuspruch und sehe es als Anerkennung seiner bisherigen Arbeit. Aber die familiäre Planung mit seiner Partnerin sei nicht abgeschlossen, außerdem stünden berufliche Expansionspläne an. Flierl arbeit in der Finanzberatung und will ein Büro in der Forchheimer Innenstadt eröffnen.

Josua Flierl zeigt sich aber zuversichtlich, dass die Forchheimer CSU einen Kandidaten finden werde. Wie berichtet muss der amtierende Oberbürgermeister Franz Stumpf aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Bis zum 31.03. 2016 wird er seinen Stuhl im Rathaus räumen.

 

Forchheim Oberbürgermeister Stumpf Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 10.12.2024 Forchheim: Bewaffneter Mann (19) randaliert in Bamberger Straße - Beleidigungen und Tritte gegen Polizeibeamte Ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalierte am Montagnachmittag in der Bamberger Straße so hemmungslos, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste. Die Forchheimer Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und möglicherweise Geschädigten. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 26.11.2024 Das Ende einer Ära: Forchheim Landrat Hermann Ulm tritt nicht wieder an! Es ist das Ende einer politischen Ära im Landkreis Forchheim. Landrat Hermann Ulm (CSU) wird bei der kommenden Landtagswahl 2026 nicht noch einmal antreten.