Do, 29.10.2015 , 16:03 Uhr

Forchheim: Messerattacke in Asylunterkunft

Zu einer Messerattacke kam es am frühen Mittwochmorgen (28. Oktober) zwischen zwei Männern in einer Forchheimer Asylunterkunft. Der 34-jährige Täter aus dem Kosovo, der auf einen Syrer einstach, wurde festgenommen. Die Kripo ermittelt.

Streit unter zwei Männern eskaliert

Nach Mitternacht gerieten der 34 Jahre alte Mann aus dem Kosovo und ein 24-jähriger Syrer erst verbal aneinander. In der Folge eskalierte der Streit. Nach ersten Ermittlungen verpasste der 24-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht, bevor sein Gegner ein Messer aus der Küche holte und auf den 24-Jährigen einstach.

Syrer schwer verletzt

Der Syrer erlitt schwere Stichverletzungen und musste mit einem Notarztteam in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei nahm den Messerstecher in der Asylbewerberunterkunft fest. Staatsanwaltschaft und Kripo nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf.

Täter sitzt in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den Täter aus dem Kosovo am Donnerstag ein Haftbefehl. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Weiterführende Informationen:

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Iraker sticht auf Landsmann ein

 

 



 

Angriff Asylbewerberheim Attacke Festnahme Forchheim Kosovare Messerattacke Oberfranken schwer verletzt Syrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro