Mo, 28.01.2019 , 14:30 Uhr

Forchheim: Mit 1,5 Promille bei der Polizei vorgefahren

48-Jähriger darf ohne Führerschein wieder nach Hause

Ein 48-Jähriger wollte am Sonntagmittag (27. Januar) bei der Polizei in Forchheim eine Aussage wegen einer gegen ihn geführten Unfallflucht machen. Der Besuch bei der Polizeiinspektion nahm für den 48-Jährigen allerdings ein anderes Ende, als er sich vermutlich im Vorfeld ausmalte. Sein deutlicher Alkoholgeruch ging nämlich nicht spurlos an der Polizei vorbei.

48-Jähriger muss Führerschein abgeben

Seine Lage in Bezug auf die Ermittlungen gegen ihn verbesserte der 48-Jährige durch sein Auftreten in der Polizeiwache nicht. Der ermittelnde Beamte konnte deutlich den Alkoholgeruch des Mannes wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Seinen Führerschein musste der 48-Jährige umgehend abgeben. Auf Anordnung der Polizei wurde beim 48-Jährigen ein Bluttest durchgeführt. Dem Mann drohen nun weitere Ermittlungen gegenüber seiner Person wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Alkohol Forchheim Führerschein Oberfranken Polizei Polizeiwache Promille Test TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 04.09.2024 Forchheim: Mann (60) schmeißt Blitzer um - Randale bei Festnahme Am Mittwoch warf ein Fußgänger in der Klosterstraße in Forchheim eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage um. Wie die Polizei berichtet, sorgte der Mann im Anschluss noch für einiges an Chaos.