Mo, 31.07.2017 , 16:03 Uhr

Forchheim: Polizei findet toten Mann auf dem Walberla

57-Jähriger war seit Samstag vermisst

Nur noch tot fanden am Montagnachmittag (31. Juli) Einsatzkräfte der Polizei einen 57-jährigen Mann auf dem Walberla. Der Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt galt seit dem Samstagnachmittag (29. Juli) als vermisst.

Verlassenen Wagen am Fuße des Walberla entdeckt

Angehörige verständigten am letzten Samstag die Polizei in Mittelfranken, nachdem sie sich ernsthafte Sorgen um den Mann machten. Ermittlungen am gleichen Tag deuteten darauf hin, dass sich der Mann im Landkreis Forchheim aufhält. Am Abend entdeckte eine Polizeistreife am Fuße des Walberla den verlassenen Wagen des Vermissten. Suchmaßnahmen mit Streifenbesatzungen, einem Hubschrauber sowie Flächen- und Personensuchhunden des Rettungsdienstes blieben aber zunächst ohne Ergebnis.

Bergung des Toten durch die örtliche Bergwacht

Am Montagvormittag setzte die Polizei Ebermannstadt die Suchmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers fort. Um die Mittagszeit entdeckte die Besatzung einen leblosen Körper am Fuße der sogenannten Geierswand. Bei dem Leichnam handelte es sich um den 57-jährigen Vermissten. Die Bergung des Toten erfolgte durch die Bergwacht. Diese wurde durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die weiteren Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes übernommen. Es liegen derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.

 

Erlangen-Höchstadt Geierswand Landkreis Forchheim Leiche Leichnam Mittelfranken Oberfranken Polizei Toter TV Oberfranken TVO Vermisster Walberla

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro