So, 22.05.2022 , 14:44 Uhr

Stadt Forchheim

Forchheim: Polizei stellt bei Tuning-Treffen Verstöße fest

Drei Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. Mai) fand in Forchheim ein größeres Tuning-Treffen statt. Vor Ort war auch die Bamberger Verkehrspolizei. Drei Fahrzeughalter müssen nun mit einer Bußgeldanzeige und Punkten in Flensburg rechnen. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Sonntag mit.

Drei junge Männer von Polizei kontrolliert

Bei den drei Autos war die Betriebserlaubnis wegen Veränderungen oder Mängel erloschen. Sie dürften also erst nach der Ausstellung einer neuen Betriebserlaubnis durch die entsprechende Zulassungsstelle wieder gefahren werden. Ein 23-jähriger Thüringer hatte seine Blinker auf Dauerleuchten geschalten. Ein ebenfalls 23-jähriger Mittelfranke hatte laut Angaben der Polizei mit seinem Luftfilterkasten, seiner Frontlippe und seinen Felgen „schon etwas mehr gebastelt“. Als „dreist“ bezeichnet die Polizei dagegen einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Bamberg. Er fuhr trotz Mängel und zurückliegenden Beanstandungen direkt an der Polizeikontrolle vorbei.

Beamte kratzen Zulassungsstempel ab

Die abgefahrenen Reifen waren dabei das kleinere Problem. Der BMW war aufgrund vorheriger Erkenntnisse bereits zur Entstempelung ausgeschrieben. So kratzten die Beamten vor der versammelten Tuning-Gemeinde den Zulassungsstempel ab und der „anfänglich stolze Autofahrer“ musste sein Fahrzeug stehen lassen und anderweitig nach Hause kommen. Auch ihn erwartet eine Strafe.

 

Autos Forchheim Polizei Tuning

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Forchheim: Mann (60) schmeißt Blitzer um - Randale bei Festnahme Am Mittwoch warf ein Fußgänger in der Klosterstraße in Forchheim eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage um. Wie die Polizei berichtet, sorgte der Mann im Anschluss noch für einiges an Chaos. 19.08.2024 Eggolsheim: Rätsel um verschwundene Katina K. - Polizei sucht nach Feier-Gruppe Im Fall der nach wie vor vermissten Katina K., die sich zuletzt in Eggolsheim im Landkreis Forchheim aufgehalten haben soll, gibt es nun Hinweise auf mehrere Personen, die als Zeugen in Betracht kommen. 09.08.2024 +UPDATE+ Eggolsheim: Neue Informationen im Fall um Katina K. - Vermisste arbeitete im Rotlichtmilieu Im Fall der seit Donnerstag, dem 1. August 2024 vermissten 33-jährigen Katina K. ermitteln die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. 06.08.2024 Annafest Forchheim: Polizei zieht Bilanz - Beamte wiederholt angegriffen und beleidigt Vom 26. Juli bis zum 5. August wurde in Forchheim wieder einmal das weit über die Grenzen der Stadt hinaus beliebte Annafest gefeiert. Die Polizeiinspektion Forchheim zog am Dienstag Bilanz.