So, 05.10.2014 , 15:35 Uhr

Forchheim / Pretzfeld: Zwei flüchtige Einbrecher festgenommen

Die Polizei nahm nach zwei Einbrüchen in Forchheim in der Nacht zum Sonntag (5. Oktober) zwei Personen fest. Zwei weitere Tatverdächtige sind noch auf der Flucht. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Gegen 4:00 Uhr kontrollierten die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug  zwischen Ebermannstadt und Pretzfeld (Landkreis Forchheim). Die vier Insassen sprangen sofort aus dem Wagen und flüchteten. Ein Mann wurde sofort festgenommen, die anderen drei sprangen in die Wiesent und schwammen davon. In den späten Morgenstunden des Sonntags gelang den Beamten die Festnahme eines weiteren mutmaßlichen Einbrechers. Die Einsatzkräfte ergriffen ihn als er erneut durch den Fluss flüchten wollte.

Fahndung läuft weiter

Aktuell laufen am Sonntagnachmittag weitere umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei inklusive der Hilfe eines Polizeihubschraubers sowie eines Diensthundeführers. Nach den ersten Ermittlungen sind die Männer vermutlich für zwei Einbrüche in Apotheken in Forchheim verantwortlich.

Personenbeschreibung der Täter

Die beiden gesuchten Männer sind etwa 25 Jahre alt, von schlanker Statur und sind dunkel gekleidet. Nach ihrer Flucht durch den Fluss waren sie völlig durchnässt und könnten möglicherweise Unterschlupf in Scheunen oder Gartenhütten gefunden haben.

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 



Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Schlüsselfeld: Autofahrer (25) unter Drogeneinfluss versteckt sich in Gebüsch vor Polizei - Seit Jahresanfang ohne Führerschein Ein 25-jähriger Autofahrer unternahm am Donnerstag in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg einen erfolglosen Fluchtversuch vor der Polizei. Wie sich bei einer eingehenden Kontrolle des Mannes herausstellte, stand dieser nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern besaß auch seit mehreren Monaten keinen Führerschein mehr. 22.11.2024 Teer-Attacke im Neubaugebiet Heroldsbach: Gummistiefel-Täter beschmiert Häuser mit Teerfarbe Es ist eine Riesensauerei! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einem Neubaugebiet am Bürgermeister-Georg-Gügel-Ring in Heroldsbach (Landkreis Forchheim) zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Im Fokus stehen fast ein Dutzend Einfamilienhäuser, die ein Unbekannter mit einer Teerfarbe beschmierte. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Polizisten angegriffen: Eskalation in einem Mehrfamilienhaus in Pressig Am Donnerstagabend wurden Polizisten bei einem Einsatz in Pressig (Landkreis Kronach) bespuckt, getreten und beleidigt. Die Beamten waren gerufen worden, nachdem eine 40-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Kronacher Straße randaliert hatte.