Di., 27.08.2019 , 11:45 Uhr

Forchheim: Rentner sorgt am Mittag für zwei Polizei-Einsätze

61-Jähriger verursacht mehrere Tausend Euro Schaden

Gleich doppelt musste die Polizei am Montagmittag (26. August) in Forchheim aufgrund eines 61-Jährigen ausrücken. Innerhalb kurzer Zeit sorgte der Mann für zwei Unfälle. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

61-Jähriger prallt zweimal gegen geparktes Fahrzeug

In der Kraftwerkstraße touchierte der Pkw-Fahrer mit seinem Wagen den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte. wurden die Beamten eine Stunde später zum nächsten Einsatz gerufen, erneut mit dem 61-Jährigen als Verursacher gerufen. Unfallort war die Untere Kellerstraße. Hier prallte der Fahrer gegen einen geparkten Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

Rentner muss in ein Krankenhaus

Verletzt wurde niemand. Der 61-Jährige erzählte der Polizei, den Abstand beim Vorbeifahren falsch eingeschätzt zu haben. Der Gesamtschaden beider Unfälle lag bei 8.000 Euro.

Forchheim Krankenhaus Oberfranken Pkw Polizei Rentner Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben.