So, 23.04.2017 , 14:17 Uhr

Forchheim: Schlechte Zeiten für Freunde des illegalen Tunings

Polizei beanstandet gleich vier Fahrzeuge innerhalb von zwei Stunden

Der späte Samstagabend (22. April) war in Forchheim gar keine gute Zeit für Freunde illegaler Fahrzeugumbauten: Die Polizei erwischte innerhalb von zwei Stunden gleich vier von ihnen.

Den Anfang machte ein 29-Jähriger mit seinem BMW in der Willy-Brandt-Allee: Er hatte seine Auspuffanlage manipuliert, ohne die Änderungen entsprechend eintragen zu lassen.

Kurz darauf, gegen 22.45 Uhr, hatte die Polizei schon den nächsten Verstoß zu verzeichnen, diesmal in der Hafenstraße: Ein 20-Jähriger fiel den Beamten auf, weil dem Auspuff seines Opel Astra der Endschalldämpfer fehlte. Besagtes Bauteil befand sich dabei im Kofferraum des Fahrzeugs und war den Angaben des jungen Mannes nach angeblich kurz vor der Kontrolle „abgefallen“.

Kaum eine halbe Stunde später ging es in der Ludwig-Jahn-Straße weiter: Ein 31-jähriger hatte seinen BMW mit entsprechenden Federn ordentlich tiefer gelegt – beim TÜV eingetragen waren die Veränderungen allerdings nicht.

Den Abschluss bildete dann eine 26-Jährige in der Äußeren Nürnberger Straße, wiederum mit ihrem BMW. In den war ein Edelstahlfächerkrümmer eingebaut, was wohl wegen dem entsprechend veränderten Fahrgeräusch auffiel. Auch diese Fahrerin konnte den korrekten Einbau des Tuning-Teils nicht nachweisen.

Entsprechend war die Betriebserlaubnis aller vier kontrollierten Fahrzeuge erloschen.

Eintragung Forchheim Oberfranken Polizei Tuning TÜV TV Oberfranken TVO Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 10.12.2024 Forchheim: Bewaffneter Mann (19) randaliert in Bamberger Straße - Beleidigungen und Tritte gegen Polizeibeamte Ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalierte am Montagnachmittag in der Bamberger Straße so hemmungslos, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste. Die Forchheimer Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und möglicherweise Geschädigten. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.