Fr, 27.05.2016 , 10:12 Uhr

Forchheim: Staatsschutz ermittelt gegen Buchhändlerin

Originalfassung von Hitlers „Mein Kampf" beworben

Wie die Polizei mitteilt, ermittelt die Staatsanwaltschaft Bamberg und der Staatsschutz gegen eine Buchhändlerin im Landkreis Forchheim wegen Verdachts der Straftatbestände „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ und „Volksverhetzung“.

Wohnanwesen durchsucht

Demnach bewarb die Buchhändlerin über das Internet die Originalfassung von Adolf Hitlers „Mein Kampf“. Die Staatsanwaltschaft Bamberg beantragte deshalb einen Durchsuchungsbeschluss für das Wohnanwesen der Frau. Hierbei stellten die Beamten am Mittwochnachmittag (25. Mai) unter anderem Bestelllisten und Hardware sicher.

Ermittlungen dauern an

Die Strafverfolgungsbehörden in Sachsen, wo sich der Sitz des herausgebenden Verlags befindet, wurden über die Aktion in Kenntnis gesetzt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Bamberg und der Kriminalpolizei dauern an.

Adolf Hitler Ermittlungen Hausdurchsuchung Mein Kampf Oberfranken Staatsschutz TV Oberfranken TVO Volksverhetzung

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.