An der Regnitzbrücke in Forchheim kam es am vergangenen Freitag (27. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge beim Fahrer ein hoher Alkoholpegel festgestellt wurde. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.
Verkehrsunfall in Forchheim
Der 60-Jährige war beim Rangieren mit seinem Pkw Mitsubishi Lancer von der Fahrbahn abgekommen und im Hang zwischen den Bäumen hängengeblieben. Der Fahrer, welcher bei Eintreffen der Streife von den Beamten geweckt werden musste, brachte es bei der anschließenden Überprüfung seiner Verkehrstauglichkeit beim Alkotest auf 2,2 Promille.
Über 5.000 Euro Sachschaden
In der Folge wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Verletzt wurde der Mann nicht, allerdings entstand an seinem Pkw 5.000 Euro Sachschaden während der Flurschaden musste mit 200 Euro beziffert werden.
Polizei sucht nach Zeugen
Es werden Zeugen gesucht, die den Unfall gesehen haben und Angaben zur genauen Unfallzeit machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09191/7090-0 Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung setzten. Währenddessen wurde ein schwerverletztes Unfallopfer in Bamberg rücksichtslos zurückgelassen.