Do, 07.09.2017 , 17:07 Uhr

Forchheim: Unheimlicher Messermann versetzt Joggerin in Angst & Schrecken

Polizei stellt 41-Jährigen nach umfangreicher Fahndung

Große Aufregung herrschte am Donnerstagmorgen (7. September) in einem Waldstück unterhalb der Jägersburg. Ein in schwarz gekleideter Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, versetzte eine Joggerin in Angst und Schrecken. Am Mittag konnte der Mann nach einer intensiven Fahndung festgenommen werden.

Mann fuchtelt mit Wurfmesser herum

Die unheimliche Gestalt hantierte vor der Frau mit seinem Wurfmesser herum und stach immer wieder auf eine Plastiktüte ein! Die alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifen verschiedener Dienststellen in den Waldgebieten zwischen Serlbach und Forchheim nach dem Unbekannten.

Festnahme am Mittag

Kurz nach 12:00 Uhr klickten dann auf einem Parkplatz an den Örtelbergweihern die Handschellen. Als mutmaßlicher Täter stellte sich ein 41-jähriger Forchheimer heraus, der bereits in der Vergangenheit wiederholt aufgrund Gewalttätigkeiten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz auffiel. Ein Motiv für sein seltsames Verhalten konnte er der Polizei nicht nennen. Derzeit werden weitere Maßnahmen zur Beurteilung des psychischen Zustandes des 41-Jährigen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Forchheim getroffen.

Angriff Attacke Fahndung Festnahme Forchheim Messer Messermann Oberfranken TV Oberfranken TVO Unheimlich Wurfmesser

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen. 11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.