Am frühen Dienstagmorgen (09. August) gegen 05:30 Uhr wurde bei einem E-Scooter-Fahrer in Forchheim eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten nicht nur Drogen, sondern auch Schuss-, Hieb- und Stichwaffen. Der 46-jährige E-Scooter-Fahrer sitzt deshalb nun in Untersuchungshaft. Das teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg am Mittwoch (10. August) mit.
Polizei stellt unter anderem zwölf Schusswaffen sicher
Demnach stießen die Beamten bereits bei einer ersten Durchsuchung des Mannes im Zuge der Verkehrskontrolle auf eine kleine Menge Marihuana und Crystal. In seiner Wohnung fanden sie dann eine „erhebliche Menge“ weiteren Rauschgifts, Konsum-Utensilien, zwölf Schusswaffen und mehrere Hieb- und Stichwaffen. Die Polizei stellte sowohl die Drogen als auch die Waffen sicher und nahm den Tatverdächtigen fest.
46-Jähriger in Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft
Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg. Bereits am Dienstag wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt. Der erließ schließlich den Untersuchungshaftbefehl gegen den 46-Jährigen. Er muss sich nun unter anderem wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafrechtlich verantworten.