Mo, 07.03.2022 , 09:50 Uhr

Landkreis Forchheim

Forchheim: VR Bank Bamberg-Forchheim & die Raiffeisenbank Heroldsbach fusionieren

Mitglieder stimmen im Juni über die Fusion ab

Die VR Bank Bamberg-Forchheim und die Raiffeisenbank Heroldsbach aus dem Landkreis Forchheim wollen in diesem Jahr fusionieren. Dies gaben die beteiligten Finanzhäuser jetzt bekannt. Mit diesem Schritt will man die Marktposition in Heroldsbach weiter auszubauen.

Technische Zusammenführung für November geplant

Im Juni werden die Mitglieder und Vertreter beider Banken unabhängig voneinander über die Fusion abstimmen. Bei einem positiven Voting soll die technische Zusammenführung dann im November stattfinden. In den Ortsteilen Heroldsbach, Oesdorf, Poppendorf, Thurn und Wimmelbach sollen die Filialen bestehen bleiben. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 70 Millionen Euro gehört die Raiffeisenbank Heroldsbach zu den kleinsten Genossenschaftsbanken in Bayern.

Fusion Heroldsbach Landkreis Forchheim Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon. 14.03.2024 Nach versuchtem Raub in Heroldsbach: Polizei ermittelt Tatverdächtige! Ende Dezember 2023 kam es in der Nähe einer Bushaltestelle in Heroldsbach (Landkreis Forchheim) zu einem versuchten Raub von Bargeld. Hierbei erlitt das 16-jährige Opfer leichte Verletzungen. Nun kamen die Beamten der Kriminalpolizei Bamberg drei Tatverdächtigen auf die Spur. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 03.09.2024 Ebermannstadt: Seniorin (83) wirft Haustürschlüssel in Altkleidercontainer - Feuerwehr eilt zur Hilfe Die Polizei und Feuerwehr kam am Montagabend einer Frau aus Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu Hilfe, nachdem diese ihren Haustürschlüssel in einen Altkleidercontainer geworfen hatte.