Di, 06.06.2023 , 16:37 Uhr

Landkreis Coburg

French Open 2023: Siegeszug von Kevin Krawietz in Paris gestoppt

Knappe Niederlage an der Seite von Tim Pütz

Der Siegeszug des deutschen Tennis-Doppels Kevin Krawietz und Tim Pütz in Paris ist beendet. Die beiden Deutschen verloren im Viertelfinale der diesjährigen French Open nach über drei Stunden Spielzeit knapp in drei Sätzen.

Niederlage nach über drei Stunden

Der gebürtige Coburger Krawietz, zweimaliger French Open Gewinner an der Seite von Andreas Mies, ist nach der Trennung von seinem langjährigen Doppel-Partner nun auf der Tour mit Tim Pütz unterwegs. Bei dem diesjährigen Grand Slam-Turnier waren die Deutschen an Nummer 11 gesetzt. Am Dienstagnachmittag (06. Juni) trafen sie auf Court Suzanne Lenglen auf das an Position 4 gesetzte Duo Ivan Dodig aus Kroatien und Austin Krajicek (USA). In drei äußerst umkämpften Sätzen musste sich das deutsche Doppel nach drei Stunden und drei Minuten mit 6:7, 7:5 und 4:6 geschlagen geben. Für den Einzug in das Viertelfinale kassierte das Team ein Preisgeld von 80.000 Euro.

 

French Open Grand Slam Kevin Krawietz Paris Sport tennis Tim Pütz

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Olympia 2024: Tennis-Duo Krawietz / Pütz mit kniffliger Aufgabe in der ersten Runde Am Donnerstag (25. Juli) wurden die Paarungen für das olympische Tennis-Turnier in Paris bekannt. Der Coburger Tennis-Profi Kevin Krawietz hat an der Seite von Tim Pütz (Frankfurt am Main) eine knifflige Auftakthürde zu meistern. 14.08.2024 Fußball: Coburger Dustin Forkel erhält Profi-Vertrag beim 1. FC Nürnberg Der gebürtige Coburger Fußballer Dustin Forkel (19) hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Das 19-jährige Offensivtalent erhielt vom 1. FC Nürnberg einen Vertrag, nachdem er in der Vorbereitung beim Club überzeugte. 13.06.2024 Fußball-EM 2024: In Bayern wird nicht nur die deutsche Elf angefeuert! Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik lebten in Bayern insgesamt 2,4 Millionen ausländische Personen. Unter diesen befinden sich 1,4 Millionen, die die Staatsangehörigkeit eines der 23 teilnehmenden Länder der Fußball-EM 2024 besitzen. 31.05.2024 Polizeieinsatz nach Roter Karte: Meisterschaftsspiel in Coburg endet nach Eklat im Chaos! Auf dem Sportgelände des SV Hut-Coburg kam es am Feiertag (30. Mai) zu einem unfassbaren Skandal. Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der "B-Klasse 3 Coburg" wurde in der ersten Halbzeit abgebrochen! Der Grund: Der Schiedsrichter wurde von einem Spieler während der Partie bespuckt.