Di., 23.07.2013 , 12:25 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): 6-Jähriger stirbt bei Badeausflug

Tödlich endete am Sonntagnachmittag ein Badeausflug für einen sechsjährigen Jungen an einem Badesee nahe Frensdorf (Landkreis Bamberg). Trotz sofortiger, intensiver Wiederbelebungsversuche starb das Kind Montagnacht in einem Krankenhaus.

Der Junge aus dem Landkreis Bamberg befand sich zusammen mit seinen Eltern an dem Naturbadesee. Nachdem sich der Sechsjährige gegen 15.00 Uhr mit seiner elf Jahre alten Schwester zunächst einige Zeit in Ufernähe im Wasser aufhielt, war der Junge plötzlich verschwunden. Eine sofortige Absuche des Uferbereiches durch die Familienangehörigen verlief zunächst ergebnislos. Ein weiterer Badegast entdeckte den leblosen Körper des Jungen kurze Zeit später im Gewässer.

Zwei Helfer begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen bei dem Kind, die ein alarmiertes Notarztteam schließlich fortführte und den Jungen in ein Krankenhaus einlieferte. Alle Bemühungen der Ärzte um das Leben des Sechsjährigen blieben allerdings ohne Erfolg, er starb am späten Montagabend. Der Kriminaldauerdienst aus Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

 


 

 

Badeausflug Badeunfall Franken Frensdorf Junge Landkreis Bamberg Naturbadesee Oberfranken Sechsjähriger TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.03.2025 Memmelsdorf: Psychische Ausnahmesituation - Mehrstündiger SEK-Einsatz am Dienstagabend! Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstagabend im Memmelsorfer Gemeindeteil Schmerldorf (Landkreis Bamberg). Wegen der zunächst unklaren Lage mussten sogar Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hinzugezogen werden. 23.03.2025 A70 / Stadelhofen: Nach Reifenplatzer werden sechs Fahrzeuge beschädigt Ein Reifenplatzer am Anhänger eines Lastwagens auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) sorgte am späten Freitagabend (21. März) für insgesamt sechs beschädigte Fahrzeuge. 21.03.2025 Bauernhofmuseum Frensdorf: Ein himmlischer Beginn - Störche landen pünktlich zum Saisonstart Zum Frühlingsbeginn startet das Bauernmuseum Bamberger Land in Frensdorf in die neue Saison 2025. Pünktlich dazu haben sich die Störche wieder auf dem Dach der Museumsgaststätte Schmaus eingenistet.