Mi, 05.11.2014 , 16:27 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Verdächtiger Gegenstand - 19-Jähriger stellt sich!

Ein 19-Jähriger Teenager hat sich am Mittwochvormittag (5. November) bei der Bamberger Polizei gestellt und sich für den verdächtigen Gegenstand am gestrigen Dienstag am Marktplatz von Frensdorf (Landkreis Bamberg) verantwortlich gezeigt. Der Laptop löste ein Großeinsatz der Polizei aus. Wir berichteten.

Großeinsatz der Polizei am Dienstag

Am Dienstagmittag (4. November) hatte ein Passant den mit Elektronikbauteilen versehenen, ausrangierten Laptop aufgefunden und die Polizei verständigt. Gegen 15.30 Uhr gaben angeforderte Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts nach einer Untersuchung des Gegenstandes Entwarnung. Die Fundsache war ungefährlich.

Laptop war Teil einer Halloween-Kostümierung

Mit einem Lichtbild der Attrappe fahndete die Polizei nach dem Verantwortlichen. Am Mittwochmorgen kam der junge Mann aus dem Landkreis Bamberg zur Polizeiinspektion Bamberg-Land und gab zu, dass er den Laptop in der Nacht zum vergangenen Samstag (1. November) in den Steinblumenkübel gelegt hat. Der „präparierte“ Laptop war während der Halloween-Feierlichkeiten der Begleiter des 19-Jährigen. Als er ihn nicht mehr benötigte legte er das Gerät gedankenlos ab. Die Bamberger Landpolizei prüft derzeit ob dem jungen Mann die Kosten des Einsatzes auferlegt werden können.

 



 

 

Bombe Frensdorf Großeinsatz halloween Landeskriminalamt Landkreis Bamberg Laptop Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO verdächtiger Gegenstand

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Pommersfelden: Fahrrad von Pkw erfasst - Mann (65) erleidet schwere Verletzungen Am Montagnachmittag, gegen 16:55 Uhr, kam es im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer von einem Auto erfasst wurde. Der 65-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. 14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot! 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro