Di., 04.11.2014 , 17:07 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Verdächtiger Gegenstand sorgt für Polizeieinsatz

Große Aufregung am Dienstagnachmittag im Ortszentrum von Frensdorf (Landkreis Bamberg): Ein verdächtiger Gegenstand löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde eingeschaltet.

Gegen Mittag entdeckte ein Passant den Gegenstand in einem Steinblumenkübel am Marktplatz und verständigte daraufhin die Polizei. Die eintreffende Polizei fand einen ausrangierten Laptop vor, in dem sich mehrere, mit Klebeband befestigte Elektronikbauteile befanden. Zudem war ein – ebenfalls mit Klebeband – ummanteltes zylinderförmiges Bauteil am Laptop befestigt.

Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort

Die Polizei sperrte den Fundort ab. Da ein mögliches Gefahrenpotential nicht auszuschließen war, wurde die Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes verständigt. Diese gab gegen 15:30 Uhr Entwarnung. Bei einer Durchleuchtung des Gegenstandes wurden keine gefährlichen Substanzen oder Bauteile fest. Der Gegenstand wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt jetzt, wer den Laptop dort abgestellt hat.

 



 

 

Bombe Frensdorf Großeinsatz Landkreis Bamberg Oberfranken Polizeieinsatz Spezialkommando TV Oberfranken TVO verdächtiger Gegenstand

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 11.10.2025 Unachtsamkeit auf dem Main bei Viereth-Trunstadt: Bordkran durchtrennt Stromleitung Am Freitagmorgen kam es gegen 08:00 Uhr in der Schleuse Viereth (Landkreis Bamberg) zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein ukrainischer Schiffsführer setzte einen Matrosen samt Pkw zum Einkaufen ab. Dabei fuhr er jedoch seinen Bordkran zu hoch aus. 08.09.2025 Schwerer Unfall bei Pettstadt: Pedelec-Fahrerin prallt mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe Schwer verletzt wurde am Sonntagabend (07. September) eine 53 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bei Pettstadt (Landkreis Bamberg), nachdem eine Autofahrerin sie übersehen hatte. Bei dem Unfall wurde auch ihr 58-jähriger Begleiter in Mitleidenschaft gezogen. 22.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: Großeinsatz im Bezirkskrankenhaus nach heftiger Auseinandersetzung Die Polizei kennt nun die Hintergründe zu der Auseinandersetzung zwischen einem Patienten und dem Pflegepersonal am Montagabend (21. Juli) gegen 20 Uhr in der forensischen Abteilung des Bezirkskrankenhauses Bayreuth. Der Streit löste einen Großeinsatz der Polizei aus.