Di, 04.11.2014 , 17:07 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Verdächtiger Gegenstand sorgt für Polizeieinsatz

Große Aufregung am Dienstagnachmittag im Ortszentrum von Frensdorf (Landkreis Bamberg): Ein verdächtiger Gegenstand löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde eingeschaltet.

Gegen Mittag entdeckte ein Passant den Gegenstand in einem Steinblumenkübel am Marktplatz und verständigte daraufhin die Polizei. Die eintreffende Polizei fand einen ausrangierten Laptop vor, in dem sich mehrere, mit Klebeband befestigte Elektronikbauteile befanden. Zudem war ein – ebenfalls mit Klebeband – ummanteltes zylinderförmiges Bauteil am Laptop befestigt.

Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort

Die Polizei sperrte den Fundort ab. Da ein mögliches Gefahrenpotential nicht auszuschließen war, wurde die Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes verständigt. Diese gab gegen 15:30 Uhr Entwarnung. Bei einer Durchleuchtung des Gegenstandes wurden keine gefährlichen Substanzen oder Bauteile fest. Der Gegenstand wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt jetzt, wer den Laptop dort abgestellt hat.

 



 

 

Bombe Frensdorf Großeinsatz Landkreis Bamberg Oberfranken Polizeieinsatz Spezialkommando TV Oberfranken TVO verdächtiger Gegenstand

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.11.2024 Boxershorts-Fiasko auf der A70: Tür zu, Hose weg - Lkw-Fahrer strandet in Unterwäsche! Polizei hilft einem frierenden Trucker auf der Autobahn bei Stadelhofen 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 07.11.2024 Strullendorf: Mit Hubschrauber und Drohne auf der Jagd nach Einbrechern In den frühen Morgenstunden des Donnerstags waren über Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein Polizeihubschrauber und eine Drohne in Einsatz. Der Grund: Die Polizei suchte nach geflüchteten Einbrechern.