Fr, 26.04.2019 , 12:31 Uhr

Frensdorf: Motorradfahrer gegen 40 Meter entfernte Böschung geschleudert!

31-Jähriger wird schwerverletzt in die Uniklinik Erlangen geflogen

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Donnerstagabend (25. April) in Frensdorf im Landkreis Bamberg. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor ein 31-Jähriger die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann musste per Rettungshubschrauber schwer verletzt in die Uniklinik Erlangen geflogen werden.

31-Jähriger wird von seinem Motorrad geschleudert

Nachdem der 31-Jährige von der Fahrbahn abkam stieß er im Anschluss gegen eine dortige Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er von seinem Motorrad geschleudert. Daraufhin prallte er 40 Meter weiter gegen eine Böschung. Das Motorrad landete im Anschluss völlig zerstört in einem Gartenzaun.

Motorrad und Bekleidung des Schwerverletzten werden sichergestellt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde das Motorrad sowie die Bekleidung des 31-Jährigen sichergestellt. Ein Gutachter wurde ebenso bestellt. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab. Am Motorrad entstand ein Totalschaden von 2.500 Euro. Am Gartenzaun ein Sachschaden von rund 1.200 Euro.

Frensdorf Krankenhaus Landkreis Bamberg Motorrad Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Uniklinik Erlangen Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Pommersfelden: Fahrrad von Pkw erfasst - Mann (65) erleidet schwere Verletzungen Am Montagnachmittag, gegen 16:55 Uhr, kam es im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer von einem Auto erfasst wurde. Der 65-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. 21.07.2024 Auto überschlägt sich mehrfach bei Rattelsdorf: 22-jähriger Fahrer muss ins Krankenhaus 28.06.2024 B22 bei Ebrach: Motorradfahrer (27) stirbt nach Kollision mit Pkw Auf der B22 bei Ebrach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor. 19.12.2024 Scheßlitz: Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt Von einem Auto erfasst wurde am MIttwochnachmittag ein elfjähriger Junge in der Bambergstraße in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge war dieser mit zwei weiteren Schulkameraden auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung.