So, 05.07.2020 , 13:30 Uhr

Frensdorf: Kirchenbank steht in Flammen

Kripo Bamberg ermittelt

Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstand am Samstagabend (04. Juli) bei dem Brand in einer Kirche im Frensdorfer Ortsteil Schlüsselau (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Kirchenangestellte löscht Feuer

Gegen 18:30 Uhr bemerkte eine Angestellte der Kirchenverwaltung, die über die Rückseite die Wallfahrtskirche betrat, Rauchentwicklung und Feuer im Bereich einer Kirchenbank. Der Frau gelang es, die brennende Sitzfläche samt Lehne zu löschen, anschließend wählte sie den Notruf. Nach der Aufnahme durch Beamte der Polizei Bamberg-Land, übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die am Samstag, vor 18:30 Uhr, Wahrnehmungen in beziehungsweise bei der Wallfahrtskirche gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Bank Brand Brandstiftung Feuer Flammen Frensdorf Kirche Schlüsselau

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Brand im Bamberger Atrium aufgeklärt: Zwei Kinder sollen das Feuer gelegt haben Mitte Oktober 2023 kam es im ehemaligen Einkaufszentrum "Atrium" in Bamberg zu einem Feuer. Hierbei entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Schon im letzten Herbst ging die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. 24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt. 21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können.