Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (28. Februar) um 15:15 Uhr in der Frohnlacher Hauptstraße (Landkreis Coburg). Zwei Pkw und ein Bushäuschen wurden durch den Unfall massiv beschädigt.
77-Jähriger verursacht Verkehrsunfall
Ein 77-jähriger Ebersdorfer übersah mit seinem Opel, von der Hauptstraße in Frohnlach kommend, einen aus der Kellergasse in Richtung Göritzenstraße fahrenden VW. Die 58-jährige VW-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit ihrer Fahrzeugfront gegen den Opel des 77-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel in das angrenzende Buswartehäuschen und beschädigte dieses sowie eine daneben befindliche Sitzbank.
Hoher Sachschaden an Pkw und Bushaltestelle
Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass in dem Bushäuschen keine Personen standen oder saßen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen den 77-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.