Mo, 30.04.2018 , 18:03 Uhr

Frohnlach: Zwei Tatverdächtige nach Sportheim-Einbruch festgenommen!

Einbrecher sind 17 und 20 Jahre alt

Nach einem Einbruch in ein Sportheim in Frohnlach (Landkreis Coburg) wurden am Montag (30. April) zwei Tatverdächtige im Rahmen einer Fahndung festgenommen. Ein mutmaßlicher Einbrecher (20) sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Alarmanlage löst aus

Gegen 2:30 Uhr wollten die Täter (17 und 20 Jahre) über ein hochgelegenes Fenster in das Vereinsheim in der Kellergasse von Frohnlach einsteigen. Beim Versuch das Fenster gewaltsam zu öffnen, lösten sie allerdings die Alarmanlage und somit einen Polizeieinsatz aus.  Während der 17-Jährige im Schutz der Dunkelheit die Flucht gelang, konnte ein 20-Jähriger an Ort und Stelle festgenommen werden.

17-Jähriger kurz auf der Flucht

Bei der Fahndung nach dem Mittäter erhielten die Einsatzkräfte Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber. Die Flucht des Komplizen währte nicht lang. Bei dem 17-Jährigen klickten die Handschellen am Montagvormittag.

Haftbefehl gegen 20-Jährigen

Beute machten die beiden Langfinger keine. Sie hinterließen allerdings einen Sachschaden in dreistelliger Höhe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen den 20-Jährigen aus dem Landkreis Coburg bereits am Montagnachmittag der Haftbefehl. Anschließend wurde er in Untersuchungshaft eingeliefert.

 

Alarmanlage Ebersdorf bei Coburg Einbruch Festnahme Flucht Frohnlach Haftbefehl Landkreis Coburg Oberfranken Sportheim TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.