Mo, 26.06.2017 , 12:16 Uhr

Frontalcrash in Betzenstein: 61-Jährige schwer verletzt

Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn

Am Sonntagabend (25. Juni) ereignete sich auf der Bundesstraße B2 bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth) ein schwere Verkehrsunfall. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden zwei Personen verletzt. 

Schwerer Frontalzusammenstoß

Eine 61-jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 19:00 Uhr, die B2 von Almos kommend in Richtung Neudorf (Landkreis Forchheim). Kurz nach einer leichten Linkskurve kam sie aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Fahrzeug fast komplett auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 48-jährige Opel-Fahrer versuchte noch vergeblich nach rechts auszuweichen, trotzdem kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos.

Autofahrerin im Wrack eingeklemmt

Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie anschließend mit dem Rettungshubschrauber nach Erlangen in die Uni-Klinik gebracht. Der Opel-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Forchheim.

Hoher Schaden und Straßensperrung

Der Gesamtschaden liegt bei etwa 20.000 Euro. An der Unfallstelle befanden sich ein Sachverständiger, sowie die Feuerwehren Hiltpoltstein und Gräfenberg. Die Fahrbahn war bis etwa 23:00 Uhr komplett gesperrt.

Almos Bayreuth Betzenstein Forchheim Frontalzusammenstoß Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.