Mi, 17.05.2023 , 14:34 Uhr

Landkreis Bamberg

Frontalzusammenstoß bei Schönbrunn: Schwangere Frau mit Kleinkind in Crash involviert

Circa 10.000 Euro Sachschaden

Am späten Dienstagnachmittag (16. Mai) kam es auf der Staatsstraße 2279 bei Schönbrunn im Steigerwald zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Die Unfallbeteiligten, darunter eine schwangere Frau und ihr Kind (3) kamen mit dem Schrecken davon.

Frontalcrash auf der Staatsstraße

Laut Polizeibericht setzte ein 50-jähriger VW-Fahrer - in Richtung des Ortsteils Steinsdorf fahrend - in einer Linkskurve zum Überholen eines anderen Pkw an. Erst beim Überholen bemerkte er eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin. Trotz einer Notbremsung kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Unfallbeteiligte mit Schutzengel an Bord

Die 27-jährige Autofahrerin blieb, ebenso wie ihr dreijähriges Kind, bei dem Unfall unverletzt. Aufgrund ihrer Schwangerschaft kam sie dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus, so die Polizei gegenüber TVO. Auch der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.

Staatsstraße voll gesperrt

Der Gesamtschaden belief sich auf fast 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle

Das könnte Dich auch interessieren