Di, 27.06.2017 , 13:15 Uhr

Coburg: Nackter Biker radelt in den Sonnenaufgang

34-Jähriger stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Da staunte ein Autofahrer am Dienstagmorgen (26. Juni) in Coburg nicht schlecht! In der Rodacher Straße radelte vor ihm ein splitterfasernackter Radfahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Daraufhin verständigte der Zeuge im Pkw vorsichtshalber mal die Coburger Polizei.

Radfahrer hatte 1,7 Promille im Blut

Die Ordnungshüter konnten den Radfahrer im Adamskostüm auf Höhe der Spittelleite anhalten und kontrollieren. Der Radler zeigte nicht nur drogentypische Auffälligkeiten, sondern lieferte im Test auch einen Alkoholpegel in Höhe von 1,7 Promille.

Ordnungshüter ziehen dem Nacktbiker einen Schutzanzug der Spurensicherung an

Da der 34-Jährige aus dem Landkreis Coburg nicht mehr Herr seiner Sinne war, wurde er in das örtliche Klinikum transportiert. Dafür zog man dem nackten Radfahrer einen Schutzanzug an, wie ihn eigentlich sonst nur die Kriminalisten der Spurensicherung verwenden.

Mehrere Anzeigen gegen den 34-Jährigen

Bei der Personenüberprüfung des 34-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Beamten der Coburger Polizeiinspektion ermitteln nun gegen den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und anderer berauschender Mittel sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-jährige in seinem „Einweganzug“ zu seiner Wohnung gebracht.

 

Alkohol Biker Coburg Drogen Frühsport Nacktradler Oberfranken Radfahrer Schutzanzug TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Heißhunger in Coburg außer Kontrolle: Mann dreht durch, weil die Pizza nicht schnell genug fertig ist "Mamma Mia...!" Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt.